Spielbericht FC Rethen II – SV Holtensen II

Aufgrund von zwei Abmeldungen in unserer Staffel starteten wir zwei Wochen später als unser Gegner in die Saison. Ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, darüber lässt sich wohl streiten. Keine Frage dagegen war unsere hohe Motivation. Mindestens ein Punkt zum Auftakt sollte her gegen einen Gegner, der hoch gehandelt wird in unserer Staffel. Mit zwei Unentschieden gegen Springe II (unser nächster Gegner) und TSV Gestorf II war Holtensen schwer einzuschätzen. Aus der letzten Saison wussten wir allerdings, dass uns diese Mannschaft wehtun kann und mit vielen schnellen Spielern im Angriff für Probleme sorgt.

Gut eingestellt und dem unbedingten Willen alle Vorgaben der Trainer zu erfüllen ließen wir den Gegner aber gar nicht ins Spiel kommen. Wir ließen Ball und Gegner laufen, behielten die Ruhe und die Übersicht über das Geschehen. Nach bereits 11 Minuten konnte ein stark aufspielender Michael Bünting mit all seiner Erfahrung und Ruhe am Ball im 16er querlegen auf Veith, der den Ball souverän versenkte. Eine Führung ist uns in den Testspielen lange nicht mehr geglückt und sichtlich erleichtert spielte die Mannschaft genauso weiter. Defensiv organisiert, mit viel Ballbesitz, starteten wir ständig kontrollierte Angriffe nach vorne. In der 29. Minute traf Michael Bünting dann selbst. Der Routinier wird quer in den Lauf angespielt und zieht in Torjägermanier eiskalt ab. 2:0! Mit dieser Führung im Rücken wurde es für uns immer einfacher unser Spiel aufzuziehen. Wir ließen Holtensen laufen und warteten auf Fehler des Gegners. Kurz vor der Pause begann dann Chris Buhr zu beweisen warum die Trainer ihn in dieser Saison als Stürmer sehen. Kurz vor Pausenpfiff sein erster Streich.

In der Pause kam dann Pascal Thun für Michale Bünting, der leider noch andere Termine an diesem Sonntag hatte als Tore vorzubereiten und zu schießen. Wir spielten weiter als hätte es keine Pause gegeben. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Chris Buhr, der das Leder versenkte (48.) und auch danach ließ er sich nicht lange bitten und traf in der 50. Minute erneut. Ein Blitzstart in die 2. Hälfte, der die Verhältnisse klar gestellt hat.

Zu Klar?

Direkt nach Anstoß des Gegners geschah die kurioseste Situation des Tages. Torwart Patrick Panka steht noch deutlich vorm 16er als der Holtenser Stephen Burgmann sich ein Herz nahm und die Pille aufs Tor jagte. Fassungslos schauten alle zu, wie Patrick zwar noch alles gab aber den Ball nicht mehr entschärfen konnte. Holtensen feierte ihren Torschützen zum 5:1. Dieses Gegentor zerstörte leicht den Spielfluss aber es passierte lange nichts. Einige Wechsel wurden vollzogen und auch Henning Ludewig bekam für seine grandiose Leistung in der Innenverteidigung seinen Applaus und die vorzeitige Ruhephase. 20 Minuten plätscherte das Spiel etwas vor sich hin bis wir wieder zu unserem Spiel fanden und natürlich Chris Buhr noch zweimal nachlegte (73./80.). 5 Treffer in einem Spiel sind eine Hausnummer und der hohe Sieg ein Lohn für die lange und intensive Vorbereitung.

Jeder Spieler auf dem Feld war der unbändige Willen dieses Spiel zu gewinnen und seinen Job zu erledigen anzumerken und somit geht dieser Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Nun heißt es Kräfte sammeln, sacken lassen und nächsten Sonntag diese Leistung zu bestätigen.

 

Aufstellung:

Panka

Böhm —- Lange —– Ludewig —- Gajewski

Schäfer —- Bünting

Strohbücker —- Mäurer —- Ziebolz

Buhr

Wechsel:

  1. : Thun für Bünting
  2. : Heine für Gajewski
  3. : Köhler für Ludewig
  4. : Stoll für Buhr

News und Beiträge

Ehemalige FCer treffen sich Sonntag 15.10. ab 14 Uhr

Anläßlich des Heimspiel-Spieltags am Sonntag 15.10. treffen sich ab 14 Uhr ehemalge FC-Größen wie Reinhard Kroll, Jörg Hoffmeister, Tom Kellner......Kommt bitte vorbei und habt Spaß! Wir freuen uns auf Euch. Der FC-VorstandP.s. an Peter und Ingrid, wir wünschen uns...

Kolenfeld II – Rethen 3:2

In einem "unfassbaren" Spiel hat unsere 1. gegen Kolenfeld II verloren.Unfassbar, da ich in über 50 Jahren Vereinssport keine vergleichbare Schiedsrichter-Leistung erlebt habe.Natürlich ist man am Ende immer selbst schuld, wenn man klar überlegen ist! Das reden wir...

Rethen + Koldingen II 3:0

Gegen die völlig neu zusammengestellte Koldinger Mannschaft haben wir hochverdient mit 3:0.Von Beginn an ließ das Team keinen Zweifel aufkommen. Viele Chance wurden erspielt und im Gesamtverbund wurden die Koldinger Angriffe sehr gut unterbunden.Aufgrund einer der...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren bestätigt

Bei brütender Hitze hat die 1. Herren in einem regelrechten "Abnutzungskampf" gegen Groß-Munzel den erfolgreichen Saisonstart bestätigt.Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit da sich der Gegner sowohl abwehr- als auch zweikampfstark zeigte.Nach einer ausgeglichenen...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren

Wie im vergangenen Jahr durften wir zum ersten Spiel nach Bredenbeck reisen. Immerhin konnten von den 15 fehlenden, verletzten bzw. im Urlaub befindlichen Spielern einige wieder dabei sein, so dass wir einen guten Kader beisammen hatten. Who knows???Aber in diesem...