C-Jugend spielt im Finale um die Futsal-Kreismeisterschaft

Das ist ja mal eine Überraschung.

Die C-Jugend hat sich in die Finalrunde um die Futsal-Kreismeisterschaft gespielt.

Am 20.02.2016 findet diese in Laatzen in  der Halle Marktstr. 33 am Erich-Kästner-Schulzentrum statt.

Die Spiele beginnen um 11.00 Uhr. Gespielt wird in 2 Gruppen zu je 4 Teams. Über viele Zuschauer, die uns anfeuern, freuen wir uns.

Wir treffen in der Gruppe A gegen den SV Springe, JSG Hemmingen/Arnum und JSG Grasdorf/Wülfel II.

In der Gruppe B spielen  FC Wunstorf II, SG Letter 05, FC Burgwedel und die JSG Lehrte

Wir haben keine leichte Gruppe… aber Bange machen gilt nicht… jedes Spiel beginnt bei 0-0 usw..

 

Wie ist es überhaupt dazu gekommen ?

Spontan haben wir uns für die Hallenrunde angemeldet. Kurz vor dem Fest wurde dann der 1. Spieltag in Wunstorf absolviert.

Der Start gegen Springe verlief noch holprig. Das Spiel wurde mit 0-3 verloren.  Danach wurde an diesem Spieltag kein Punkt mehr liegen gelassen.

Gehrden (8-3), Dedensen (4-0) und Wunstorf II (2-0) wurden besiegt. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und beeindruckten gegen den Favoriten Wunstorf mit einer tollen Leistung.

Am Spieltag 2 in Gehrden galt es dann den erspielten 2. Platz zu verteidigen. Dieser berechtigte ja zur direkten Quali für die Finalrunde.

Die ersten 3 Punkte gab es dann geschenkt, da Hämelerwald nicht angereist war. Danach gab es ein 2-3 gegen Luthe. Es war wie immer in einer Hallenrunde in den vergangenen Jahren. Eines von 7 Spielen ging immer irgendwie in die Hose. Luthe (als Sieger) und Wunstorf (als dann 2. Sieger der Runde) haben sich gefreut. Damit hatten wir genug Geschenke verteilt.

Das letzte Spiel wurde gegen den TSV Burgdorf sicher mit 4-1 gewonnen.

Damit haben wir den 3. Platz in der Gruppe mit 15 Punkten erreicht mit 5 Siegen und 2 Niederlagen. Da aus den 3 Gruppen die beiden besten 3. das Finale erreicht haben reichte unsere Punkteausbeute. Das hätten wir auch weniger spannend haben können !

 

Erwähnt sein noch, dass wir am Tag des 2. Spieltages noch ein Turnier am Kronsberg gespielt haben.

Am Vormittag spielte ein Team von uns und am Nachmittage die Futsal-Riege, die bereits in Gehrden aktiv war.

Hier erspielte sich das Futsal-Team in einer Runde jeder gegen jeden einen tollen 2. Platz.

Besiegt wurden die Teams von Bemerode 1 und 2, Grasdorf/Wülfel II. Ein Remis gab es gegen Eintracht Hannover.

Nur der SG Hemmingen/Arnum mussten wir uns geschlagen geben.

Der Höhepunkt dieses Turniers war sicherlich der verdiente 2-1 Sieg  gegen die Landesliga-Riege vom TSV Bemerode.

Respekt !

 

 

News und Beiträge

Ehemalige FCer treffen sich Sonntag 15.10. ab 14 Uhr

Anläßlich des Heimspiel-Spieltags am Sonntag 15.10. treffen sich ab 14 Uhr ehemalge FC-Größen wie Reinhard Kroll, Jörg Hoffmeister, Tom Kellner......Kommt bitte vorbei und habt Spaß! Wir freuen uns auf Euch. Der FC-VorstandP.s. an Peter und Ingrid, wir wünschen uns...

Kolenfeld II – Rethen 3:2

In einem "unfassbaren" Spiel hat unsere 1. gegen Kolenfeld II verloren.Unfassbar, da ich in über 50 Jahren Vereinssport keine vergleichbare Schiedsrichter-Leistung erlebt habe.Natürlich ist man am Ende immer selbst schuld, wenn man klar überlegen ist! Das reden wir...

Rethen + Koldingen II 3:0

Gegen die völlig neu zusammengestellte Koldinger Mannschaft haben wir hochverdient mit 3:0.Von Beginn an ließ das Team keinen Zweifel aufkommen. Viele Chance wurden erspielt und im Gesamtverbund wurden die Koldinger Angriffe sehr gut unterbunden.Aufgrund einer der...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren bestätigt

Bei brütender Hitze hat die 1. Herren in einem regelrechten "Abnutzungskampf" gegen Groß-Munzel den erfolgreichen Saisonstart bestätigt.Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit da sich der Gegner sowohl abwehr- als auch zweikampfstark zeigte.Nach einer ausgeglichenen...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren

Wie im vergangenen Jahr durften wir zum ersten Spiel nach Bredenbeck reisen. Immerhin konnten von den 15 fehlenden, verletzten bzw. im Urlaub befindlichen Spielern einige wieder dabei sein, so dass wir einen guten Kader beisammen hatten. Who knows???Aber in diesem...