A-Jugend bleibt Ungeschlagen
Am vergangenen Sonntag fand für die A-Jugend der zweite Spieltag der Vorrunde der Futsal-Kreismeisterschaft statt.
Hatten wir am ersten Spieltag schon den Eindruck das 7 Mann, also 4+1+2 Wechselspieler ein wenig dürftig und auch nicht wirklich optimal sind, so waren wir nun noch ein wenig enttäuschter über die Resonanz von nur 6 Spielern, also nur 1 Wechselspieler. Um es Vorweg zu nehmen: Donik, Jan, Leon, Niklas, Raul und Tom machten Ihre Sache gut.
 
Der erste Gegner war TUS Mecklenheide. Es lag vermutlich daran, dass wir als Tabellenführer antraten, das sich der Gegner vorerst nur aufs Verteidigen verlegte und quasi am eigenen 7-Meter Raum verharrte. Die ersten 5 Minuten kam der Ball, zumindest gefühlt, nicht 1x in unsere Hälfte und so entwickelte sich ein Geduldsspiel in dem wir zwar mit hoher Passgenauigkeit um das gegnerische Tor drum herum spielten, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. Es war ein wenig sehr statisch und es fehlte sowohl die nötige Entschlossenheit als auch die nötige Geschwindigkeit. Was dann doch auf das Tor kam wurde souveräne Beute der sehr sicheren Torfrau.
 
Ab der 6. Minute nahm der Gegner, welcher eigentlich, nach unserem Eindruck, einen guten Ball spielte und diese Mauertaktik gar nicht nötig gehabt hätte, auch am Spiel teil und kam auch sofort zur klarsten Chance des bisherigen Spieles, welche Leon jedoch sicher vereitelte. In Minute 8 luden wir dann, durch einen individuellen Fehler, zum Alleingang auf unser Tor ein, was dankend zum 1:0 angenommen wurde.
Das Spiel war nun offener und wir kamen auch zu besseren Chancen welche jedoch weiterhin ungenutzt blieben. So dauerte es bis 30 Sekunden vor Schluß ehe Raul, nach schönem, schnellen und präzisen Pass von Niklas aus der eigenen Hälfte, auf halbrechts den sich bietenden Platz nutzen konnte und aus 7m zum 1:1 Endstand einschoß. Somit war der zähe Einstieg in den Spieltag zumindest nicht vollends in die Hose gegangen.
 
Nach 4 (!) Spielen Pause durften wir dann gegen den Heesseler SV ran. Wir wollten es eigentlich besser machen als im ersten Spiel, aber so richtig wollte es nicht funktionieren. Zu wenig Präzision im letzten Pass, zu selten das notwendige Tempo, zu lässig im Abschluß und manchmal einfach zu kompliziert….. bis sich Donik ein Herz fasste und einfach mal trocken aus 10m unten rechts zum 1:0 traf. Das 2:0 war dann so heraugespielt wie es sein sollte: Niklas setzte sich auf links zur Grundlinie durch, passte quer und erneut Donik konnte sicher zum 2:0 verwandeln. Man merkte deutlich, dass uns mindestens ein weiterer Wechselspieler fehlte denn die Konzentration ließ dann mit zunehmender Spieldauer merklich nach. Das 2:1 durch Heessel zeichnete sich in dieser Phase durch mehrere gute Chancen, welche Leon zunächst abwehren konnte, ab und fiel dann auch quasi als Kopie unseres 2:0. Dadurch geweckt rissen sich die Jungs nochmal zusammen um wenig später auf 3:1, identisch zum 2:0, nur das dieses Mal Raul der Nutznießer in der Mitte war, zu erhöhen. Leider schlug danach bei uns nochmals der Fehlerteufel zu, sodass ein eigentlich schon sicher geglaubter, leichter, halbhoher Ball durch die Hände flutschte und zum 3:2 ins Netz hoppelte. Dabei blieb es dann auch.
 
Nach erneut 4 (!) Spielen Pause traten wir dann zum letzten Spiel gegen Borussia Empelde an. Da die JSG Gehrden Nord bis auf die Niederlage gegen uns am ersten Spieltag alle anderen Spiele gewonnen hatte, ging es tatsächlich noch um den Gruppensieg, welchen wir natürlich auf keinen Fall mehr hergeben wollten. Auch hier waren die ersten 2 bis 4 Minuten etwas schwerfällig, aber Jan verwertete dann sehenswert einen Lupfer von Raul nach einer Ecke von Rechts, aus 10m halblinker Position per Direktabnahme flach ins lange Eck zum 1:0. 2 Minuten später war es erneut Jan, der die Halle zum Raunen brachte, als er unbedrängt aus 12 m, aus dem Zentrum, einen Knaller fulminant hart zum 2:0, mittig unter die Latte ballerte. Einen kurzen Aussetzer von uns; Grätsche am eigenen Strafraum und den folgenden 6m-Strafstoß welcher an der Latte landete, mussten wir noch verdauen, aber ansonsten hatten wir dieses Spiel sicher im Griff. Folgerichtig fielen dann noch die Tore zum 3:0 durch Donik nach Vorabeit von Niklas, sowie das 4:0 durch Niklas nach überlegtem Querpass von Raul.
 
Fazit: 7 Spiele, 6 Siege, 1 Remis, Gruppensieger –> Finalrunde. Sehr gut gemacht Jungs!
Zur Finalrunde würden wir uns dann doch mindestens 8 teilnehmende Spieler wünschen denn da wird das Niveau dann vermutlich deutlich stärker sein und werden den Kräfteverschleiß sehr wahrscheinlich um die Ohren gehauen bekommen.

News und Beiträge

Ehemalige FCer treffen sich Sonntag 15.10. ab 14 Uhr

Anläßlich des Heimspiel-Spieltags am Sonntag 15.10. treffen sich ab 14 Uhr ehemalge FC-Größen wie Reinhard Kroll, Jörg Hoffmeister, Tom Kellner......Kommt bitte vorbei und habt Spaß! Wir freuen uns auf Euch. Der FC-VorstandP.s. an Peter und Ingrid, wir wünschen uns...

Kolenfeld II – Rethen 3:2

In einem "unfassbaren" Spiel hat unsere 1. gegen Kolenfeld II verloren.Unfassbar, da ich in über 50 Jahren Vereinssport keine vergleichbare Schiedsrichter-Leistung erlebt habe.Natürlich ist man am Ende immer selbst schuld, wenn man klar überlegen ist! Das reden wir...

Rethen + Koldingen II 3:0

Gegen die völlig neu zusammengestellte Koldinger Mannschaft haben wir hochverdient mit 3:0.Von Beginn an ließ das Team keinen Zweifel aufkommen. Viele Chance wurden erspielt und im Gesamtverbund wurden die Koldinger Angriffe sehr gut unterbunden.Aufgrund einer der...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren bestätigt

Bei brütender Hitze hat die 1. Herren in einem regelrechten "Abnutzungskampf" gegen Groß-Munzel den erfolgreichen Saisonstart bestätigt.Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit da sich der Gegner sowohl abwehr- als auch zweikampfstark zeigte.Nach einer ausgeglichenen...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren

Wie im vergangenen Jahr durften wir zum ersten Spiel nach Bredenbeck reisen. Immerhin konnten von den 15 fehlenden, verletzten bzw. im Urlaub befindlichen Spielern einige wieder dabei sein, so dass wir einen guten Kader beisammen hatten. Who knows???Aber in diesem...