2.Herren: 3. Spiel, 3. Sieg gegen Schulenburg

Nach nun mehr 4 Siegen in Folge und 9 Spielen ohne Niederlage, war am vergangenen Sonntag der TSV Schulenburg II zu Gast. Vorab gab es die groß angekündigte Saisoneröffnung, inklusive Mannschafts- und Spielerfotos.
Die Marschroute für unser erstes Heimspiel war klar, wir wollten den nächsten Sieg einfahren um unsere Serien auszubauen und den besten Saisonstart der vergangenen Jahre feiern zu können.
Doch schon vor Anpfiff gab es einige Komplikationen, denn die extra ausgelosten Einlaufkinder standen alle im Stau. Ärgerlich! So mussten wir wohl oder übel ohne unsere größten Fans ins ausverkaufte Erbenholzpark Stadion einlaufen (s. Liveschaltung).
Die anschließende Platzwahl verloren wir auch das dritte Mal diese Saison ( Kapitän Mäurer stammelte nach Abpfiff irgendetwas von gezinkten Münzen) und so mussten wir die erste Halbzeit auf die gegnerischen Fans zu spielen.
Doch wir ließen uns von der beeindruckenden Geräuschkulisse nicht aus der Ruhe bringen und spielten von der ersten Minute an äußerst dominant. Die neuformierte Innenverteidigung um Matze Seide und Malte Tyra erhielten im Spielaufbau immer wieder Unterstützung von Markus Mäurer, so dass den Schulenburgern meist nur das Nachsehen blieb. Schon in den ersten Minuten kamen wir so durch gute Ballstaffetten vors gegnerische Tor. Dementsprechend ließ das 1:0 nicht lange auf sich warten. In der 5. Minute war es mal wieder an Jan Strohbücker sich auf dem Scoreboard zu verewigen(Vorlage Veith Strohbücker). Bis zum Samstagabend war ungewiss ob es unser Stürmer rechtzeitig aus Spanien zurück nach Rethen schafft, dort war er zur Unterzeichnung eines Sponsorenvertrag für einen Sportartikelherrsteller. Umso schöner das er uns nun direkt in Front brachte.
Auch danach zeichnete sich das selbe Muster ab, der FC mit mehr Ballbesitz, besseren Angriffen und mehr Zug zum Tor. Schulenburg kam nicht viel weiter als 10 Meter hinter die Mittellinie, die Verteidigung stand makellos. Dennoch dauerte es bis zur 27. Minute bis wir das 2:0 erzielen konnten. So war es an unserem Toptorjäger Veith „Der Lord“ Strohbücker sein 4. Saisontor zu erzielen. Nach kurzem Pass von Markus Mäurer, fackelte er nicht lange und ließ aus 30 Metern einen Strahl los der wahrscheinlich selbst Roberto Carlos vor Neid hätte blass werden lassen. TV-Experte Jens Lehmann sprach anschließend von einem Torwartfehler. Wir meinen: der war schlichtweg unhaltbar!
Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel, wir spielten zwar weiter unaufgeregt und souverän, doch klare Torchancen entwickelten sich kaum noch.
Ein durchaus verdientes Resultat zur Halbzeit.
Auch in Halbzeit 2 spielten wir anfangs souverän und abgeklärt, so dass wir in der 55. Minute auf 3:0 erhöhten. Nach Freistoß von der Mittellinie von Markus, verlängerte der eingewechselte Andi auf Jan der sein zweites Tor im Spiel erzielte. Doch anschließend wurde unser Spiel deutlich zerfahrener und wir ließen die nötige Konsequenz vermissen (lag wahrscheinlich an der beeindruckenden Kulisse). So kam Schulenburg immer wieder zu  Angriffen ohne aber dabei Torwart Patrick Panka wirklich zu gefährden. Doch unter Mithilfe des eben genannten kam Schulenburg doch noch zum 3:1 Anschlusstreffer. Nach einer Ecke ließ Patrick den Ball ohne Bedrängnis durch die Finger gleiten, der völlig überraschte Matze versuchte daraufhin den Ball zu klären und bekam ihn unglücklich an die Hand. Elfmeter! Solche Slapstickeinlagen kennt man sonst nur aus Fifa 16… oder eben aus der 4.Kreis.
Den folgenden Elfmeter verwandelte der ehemalige Rethener Christopher Weigelt zum 3:1. Sonderlich hilfreich war das Gegentor für unser Spiel nicht. Viele Aktionen wirkten anschließend immer wieder ziemlich undurchdacht. So wurde Panka immer wieder durch halbhohe Anspiele in Bedrängnis gebracht (durch die enorme Hitze dachte wahrscheinlich manch Rethener Spieler Manuel Neuer stehe im Tor). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, was bei einem Spielstand von 3:1 für uns völlig unnötig gewesen ist. In der 88. Minute erlöste uns der Lord dann endlich mit seinem Doppelpack und seinem 5. Saisontor zum 4:1 Endstand. 5 Sieg in Folge, 10 Spiele ungeschlagen und der 3 Sieg im dritten Saisonspiel. Bedeutet: Maximale Punkteausbeute bei einem Torverhältnis von 11:3.
Ya Rethen Ya!
Nächsten Sonntag haben wir zum Glück mal wieder Spielfrei, nach den anstrengenden englischen Wochen völlig zurecht(Achtung: Sarkasmus).
Unser nächstes Spiel ist somit am 25.9.
Euch erwartet ein richtiger Knaller, wir spielen zu Hause gegen die SpVg Laatzen III ! Unser erstes Derby dieses Jahr, wir hoffen hierbei natürlich wieder auf eure Unterstützung! Also sichert euch schon jetzt eure Tickets fürs Spiel.

Eure Zweite

 

Etwas Spät online unser Bericht, dafür geht es gleich am Sonntag weiter im Derby gegen Laatzen 🙂

News und Beiträge

Ehemalige FCer treffen sich Sonntag 15.10. ab 14 Uhr

Anläßlich des Heimspiel-Spieltags am Sonntag 15.10. treffen sich ab 14 Uhr ehemalge FC-Größen wie Reinhard Kroll, Jörg Hoffmeister, Tom Kellner......Kommt bitte vorbei und habt Spaß! Wir freuen uns auf Euch. Der FC-VorstandP.s. an Peter und Ingrid, wir wünschen uns...

Kolenfeld II – Rethen 3:2

In einem "unfassbaren" Spiel hat unsere 1. gegen Kolenfeld II verloren.Unfassbar, da ich in über 50 Jahren Vereinssport keine vergleichbare Schiedsrichter-Leistung erlebt habe.Natürlich ist man am Ende immer selbst schuld, wenn man klar überlegen ist! Das reden wir...

Rethen + Koldingen II 3:0

Gegen die völlig neu zusammengestellte Koldinger Mannschaft haben wir hochverdient mit 3:0.Von Beginn an ließ das Team keinen Zweifel aufkommen. Viele Chance wurden erspielt und im Gesamtverbund wurden die Koldinger Angriffe sehr gut unterbunden.Aufgrund einer der...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren bestätigt

Bei brütender Hitze hat die 1. Herren in einem regelrechten "Abnutzungskampf" gegen Groß-Munzel den erfolgreichen Saisonstart bestätigt.Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit da sich der Gegner sowohl abwehr- als auch zweikampfstark zeigte.Nach einer ausgeglichenen...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren

Wie im vergangenen Jahr durften wir zum ersten Spiel nach Bredenbeck reisen. Immerhin konnten von den 15 fehlenden, verletzten bzw. im Urlaub befindlichen Spielern einige wieder dabei sein, so dass wir einen guten Kader beisammen hatten. Who knows???Aber in diesem...