1. Punktspielsieg nach einem Jahr ohne Sieg für die C-Jugend

Das letzte Punktspiel haben wir vor gut einem Jahr gegen Germ. Grasdorf gewonnen. Der eine oder andere erinnert sich daran.

Danach folgten Niederlage auf Niederlage und 3 magere Remis.

Im ersten Punktspiel der Saison 15/16 am Erbenholz gegen den SV Koldingen konnten wir nun verdient mit 7-1 (4-0)

gewinnen.  Das tut gut.

Donik (3), Tim (2), Arne und Leon waren für uns erfolgreich.

Das Spiel konnte erst mit einer Sunde Verspätung beginnen. Erst hat der Schiri das Erbenholz nicht gefunden und dann

folgten noch einige andere Kuriositäten, die die Trainer beider Teams so noch nicht erlebt haben.  Gerade wenn es das erste Spiel für einen Schiri ist und wenn dann noch ein Beobachter vor Ort ist, sollten Hilfestellungen doch gern angenommen werden. Hier haben sich alle Trainer und Betreuer und die Teams sehr, sehr vorbildlich verhalten. Ein Choleriker hätte gereicht und die Sache wäre eskaliert.

Also DANKE nochmal an alle, die dabei waren.

Beide Teams begannen dann natürlich konfus und mit vielen Fehlern. Nach ca. 15 Minuten nahmen wir das Heft in die Hand und konnten bis zur Halbzeit einen schönen Vorsprung  (4-0) herausspielen. Das gab unserem Spiel Sicherheit.

In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel erst so dahin, bis uns ein  Gegentor wieder aufweckte.

In der Schlussphase drehte das Team nochmal auf und zog auf 7-1 davon.

Damit ist der Start gelungen und wir konnten nach langer Zeit die Sportanlage mit einem Grinsen im Gesicht verlassen.

 

Am 26.09.2015 spielen wir dann auswärts gegen Hemmingen/Arnum II. Den aktuellen Spitzenreiter..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News und Beiträge

Ehemalige FCer treffen sich Sonntag 15.10. ab 14 Uhr

Anläßlich des Heimspiel-Spieltags am Sonntag 15.10. treffen sich ab 14 Uhr ehemalge FC-Größen wie Reinhard Kroll, Jörg Hoffmeister, Tom Kellner......Kommt bitte vorbei und habt Spaß! Wir freuen uns auf Euch. Der FC-VorstandP.s. an Peter und Ingrid, wir wünschen uns...

Kolenfeld II – Rethen 3:2

In einem "unfassbaren" Spiel hat unsere 1. gegen Kolenfeld II verloren.Unfassbar, da ich in über 50 Jahren Vereinssport keine vergleichbare Schiedsrichter-Leistung erlebt habe.Natürlich ist man am Ende immer selbst schuld, wenn man klar überlegen ist! Das reden wir...

Rethen + Koldingen II 3:0

Gegen die völlig neu zusammengestellte Koldinger Mannschaft haben wir hochverdient mit 3:0.Von Beginn an ließ das Team keinen Zweifel aufkommen. Viele Chance wurden erspielt und im Gesamtverbund wurden die Koldinger Angriffe sehr gut unterbunden.Aufgrund einer der...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren bestätigt

Bei brütender Hitze hat die 1. Herren in einem regelrechten "Abnutzungskampf" gegen Groß-Munzel den erfolgreichen Saisonstart bestätigt.Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit da sich der Gegner sowohl abwehr- als auch zweikampfstark zeigte.Nach einer ausgeglichenen...

Gelungener Saisonstart der 1. Herren

Wie im vergangenen Jahr durften wir zum ersten Spiel nach Bredenbeck reisen. Immerhin konnten von den 15 fehlenden, verletzten bzw. im Urlaub befindlichen Spielern einige wieder dabei sein, so dass wir einen guten Kader beisammen hatten. Who knows???Aber in diesem...